Zum Inhalt springen

Bücher zum

Wachsen

Entdecken

Träumen

Christel Petitcollin
Ich denke zu viel

Wie wir das Chaos im Kopf bändigen können

Französischer Originaltitel: Je pense trop, comment canaliser ce mental envahissant

Bin ich normal? Und wenn ja, welcher Teil von mir?

Und wieso tut das Normal-Sein-Wollen so weh?

Und wie wäre es mit einfach Ich-Sein?

Und wieso funktioniert es, wenn ich Dinge auf meine Weise mache, nicht aber, wenn ich es so mache wie alle?

Die Wolfsfrau
Clarissa Pinkola Estés

Die Kraft der weiblichen Urinstinkte

Eine Hommage an die Intuition …

Wir besitzen alle einen männlichen und einen weiblichen Anteil. Die Intuition mag „weiblich“ und die Logik „männlich“ sein. Aber wir wissen alle, dass wir alle unabhängig vom Geschlecht beides besitzen. Genau wie in meinen Sitzungen zu den Archetypen verstehen sich hier die Begriffe „weiblich“ und „männlich“ nicht als „zur Frau/zum Mann gehörend“, sondern als Ausdruck von Ying und Yang, von zwei unzertrennbaren Seiten eines Wesens.

Der kleine Prinz
Antoine de Saint-Exupéry

Falls du das Staunen verlernt hast oder etwas zu erwachsen geworden bist …

Weil es die Quelle der ewigen Jugend tatsächlich gibt.

Sie nennt sich Literatur.
Sie nennt sich Liebe.
Sie nennt sich Spaß.

Sie hat viele Namen.

Die Insel der besonderen Kinder
Ranson Riggs

Englischer Originaltitel: Miss Peregrine's Home for Peculiar Children

Ein spannender Roman über ungewöhnliche Kinder.

Hast du Mühe deine Begabungen anzuerkennen, weil sie ungewöhnlich sind? Hast du Mühe deinem Kopfkino freien Lauf zu lassen, weil du dich zu sehr durch realistisch/unrealistisch oder möglich/unmöglich limitiert einschränken lässt.

Hier wird Abhilfe geschaffen.

Weil man sich Gutes tun soll.

Einfach mal abschalten.

Und wenn du noch nicht genug hast, gibt es noch Band 2 bis 6

Buchung

Ja, ich melde mich verbindlich zum folgendem Kurs an:

Erfolgreich Zwitschern

Buchung

Ja, ich melde mich verbindlich zum folgendem Kurs an:

Der rote FAden