Stabilität ohne Langweile
Stabilität ohne Langweile
krasser Spielraum im bunten Business
Deine Ideen sind ungewöhnlich.
Deine Werte sind dir wichtig.
Normale Wege passen oft nicht, sei es:
🐦 weil sie dich zu viel Kraft oder Disziplin kosten,
🐦 weil sie nicht zu deinen Ideen passen oder
🐦 weil sie deinen Werten widersprechen.
Du kannst nicht umsetzen, wenn es sich nicht stimmig anfühlt. Was dir kein norm-aler Mensch je sagt:
Du musst die Zusammenhänge verstehen, damit es sich stimmig anfühlen kann!
Das ist ein zentraler Unterschied zwischen einem bunten Vogel und einem Einfärber.
Die nächsten Kurse sind:
Energie- und zeitsparende
Marketingstrategien
Damit du es so machen kannst, wie du willst.
Start: 15. November
366 Euro
Ist das wirklich eine
Marktlücke?
Damit du erkennst, ob es sich lohnt
Start: 18. November
256 Euro
Die Kurse auf dieser Seite sind:
🐦 live
🐦 online
🐦 max. 12 Teilnehmer
Was bringen dir neurobunt Business Kurse?
- Du bist weniger leicht beeinflussbar.
- Du kannst ungewöhnliche Ideen gewinnbringend umzusetzen.
- Du kennst kraft- und zeitsparende Wegen, die an dich und dein Projekt angepasst sind.
- Du kannst abschätzen, wie es um die Machbarkeit und den Aufwand von bunten Angeboten steht.
- Durch dein solides Fundament wird dein Vorgehen stabiler und beharrlicher.
Nichts kann mehr Schaden bei einem bunten Vogel anrichten, als wenn man ihn zu einem bestimmten Weg zwingen will. Wir passen Methoden immer an unsere Bedürfnisse an und machen es auf unsere Weise. Spätestens beim zweiten Durchlauf. „optimieren“ wir die Methode. Das geht nur, wenn du das System und die Zusammenhänge kennst.
Du brauchst nicht viel
Mit zu wenig Wissen kann sich eine Entscheidung nicht gut anfühlen.
In den meisten Kursen bietet man dir einen Weg an. Dieser Weg entspricht im Idealfall der sogenannten „Best Practice“. Du musst nichts verstehen, du kannst einfach den Bauplan exakt nachbauen und schon läufts. Nur:
Das erste Mal machst du es vielleicht so, wie man dir sagt. Und dann…
„verbesserst“ du die Methode oder du passt sie deinen Bedürfnissen und deiner Situation an.
In meinen Kursen lernst du, wie du erkennst, was du weglassen oder hinzufügen kannst.
Was ist anders bei neurobunt?
- Die Akademie bietet ein breites Angebot. Du kannst jeden Aspekt einzeln buchen. Dadurch kannst du genau das entdecken, was dir fehlt.
- Jeder Kurs hat nur 12 Plätze. So ist Platz für individuelle Betreuung.
- Jeder Kurs ist einzigartig und in dieser Form einmalig. Ob und in welcher Form sie wiederholt wird, entscheidet sich im Nachgang. Neue Kurse haben Priorität, alte können bei ausreichender Nachfrage anschließend als Selbstlernkurse gebucht werden.
Zur schnellen Orientierung:
Kurse in dieser Farbe enthalten viel Hirnfutter.
Hier steht Verständnis und Übersicht im Vordergrund. Es geht um das Fundament. Dadurch wirst du weniger beeinflussbar, kannst Machbarkeit und Aufwand besser einschätzen und erhältst einen Überblick über die möglichen Lösungswege.
In dieser Farbe sind Workshops. Es gibt Workshops für die Planungs- und die Realisierungsphase.
Hier erhältst du Werkzeug, um deine Ideen zu prüfen und dein Pläne umzusetzen. Das führt dazu, dass du Zeit für die „Hausaufgaben“ einplanen musst.
Kaffeekränzchen geht anders.
Hier findest du die aktuell buchbaren Online Live Kurse.
zweites Halbjahr 2024
Energie- und zeitsparende
Marketingstrategien
Damit du es so machen kannst,
wie du willst.
Verkaufen soll nicht deine Hauptbeschäftigung sein.
Je weniger Zeit und Energie du dafür verbrauchst, desto besser.
Aber wie geht das?
Online oder offline?
Freunde belästigen oder Fremde nerven?
Soziale Medien, Zeitungsanzeigen, Agenturen Visitenkarten, Netzwerktreffen – es gibt so viele Möglichkeiten. Jede Strategie hat ihre eigenen Regeln. Nichts funktioniert schlechter, als wenn du eine andere Methode ausprobierst, ohne zu wissen, was da anders ist.
🐦 Was funktioniert für welches Produkt, welche Zielgruppe?
🐦 Was bringt wie viel Sicherheit und was erlaubt wie viel Pausen?
🐦 Was lässt sich wie weit mit deinen Werten vereinbaren?
Was ist wie anstrengend? Was fällt dir und deiner Neurobuntheit leicht?
In diesem Kurs machen wir einen Rundumschlag, wir schauen, was wie funktioniert, wo die Unterschiede sind, was wann wieso Sinn macht.
Wenn du anschließend eine neue Marketingstrategie entdeckst, bist du fähig, einzuschätzen, ob das für dich und dein Produkt eine Option sein könnte oder nicht.
Du weißt, worauf du achten musst und wie du Erfahrungen interpretierst.
Du kannst vieles weglassen, weil es dir zuwider ist. Wenn du zu viel weglässt, funktioniert es nicht mehr. In diesem Kurs verstehen wir die Funktionen, um individuelle Lösungen finden zu können.
Am Ende dieses Kurses kennst du:
- Die strategischen Unterschiede zwischen persönlichem Erstkontakt und Werbung.
- Wie Zielgruppe, Angebot, Strategie, Preis und Werbeaufwand zusammenhängt.
- Welches die hauptsächlichen Vor- und Nachteile der üblichen Strategien sind. (Aufwand, Skalierbarkeit, Sicherheit, usw.)
- Welche Strategien zu abnehmendem Aufwand im Verkauf führen und wie.
- Welche bunten Farbkombinationen im Angebot zu wie viel Mehraufwand im Verkauf führen.
- Wie du trotz breiten Angebots seriös und kompetent rüberkommst.
Termine
Freitag 15. November 16h – 16h45
Freitag 22. November 17h30 – 18h15
Freitag 29. November 16h – 16h45
Freitag 6. Dezember 16h – 16h45
Freitag 13. Dezember 16h – 16h45
Nachbesprechung (90min):
Freitag 17. Januar 25 16h – 17h30
Maximale Teilnehmerzahl:
12 bunte Vögel
Onlinekurs mit Aufzeichnung
366 Euro
(inklusive MwSt)
Du willst dabei sein? Dann schicke mir eine Buchung über das Kontaktformular mit dem Kursnamen und deiner Rechnungsadresse.
*Du wirst für die Buchung zu Stripe weitergeleitet.
Ist das wirklich eine
Marktlücke?
Damit du erkennst, ob es sich lohnt
Ist da ein Markt?
Sind die Leute bereit, dafür Geld auszugeben und wenn ja, wieviel?
Was ist deine ungewöhnliche Idee wert? Wie geht Marktanalyse ?
🐦 Was ist eigentlich eine Marktlücke?
🐦 Warum klappt es, wenn jemand anderes meine Idee umsetzt, wenn ich es tue aber nicht?
🐦 Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit ein Kauf stattfindet?
Du brauchst ein Alleinstellungsmerkmal um dich von deinen Konkurrenten zu unterscheiden.
Doch was und wieviel kannst du anders machen und es verkauft sich trotzdem?
🐦 Wann ist es eine Marktlücke und wann einfach nur ein „Loch“?
Ein Angebot ist wie eine Uhr. Auch wenn alle Teile hochwertig sind, funktioniert sie nur, wenn sie richtig zusammengebaut wird. Genauso verkaufst sich ein Angebot nur, wenn es „marketingtechnisch“ funktioniert.
Wir schauen, was dahinter steckt.
Im ersten Termin erhältst du alle Infos, die du brauchst, um zu verstehen, wie ein Markt funktioniert und wann Nachfrage entsteht.
Danach prüfst du mindestens eine deiner Ideen und schaust, wie du ein Produkt erstellst und präsentierst, das funktionieren könnte.
Im zweiten Termin besprechen wir deine „Hausaufgabe“.
Danach kannst du mit Testen anfangen.
Ich kann dir keine Garantie geben, dass es funktioniert. Je sauberer du deine Recherchen machst, je besser stehen die Chancen, denn Konzept ist nur so gut, wie die Daten, auf dem es basiert.
Am Ende dieses Workshops weißt du:
- Welche Informationen du brauchst, um einen Markt zu analysieren und wie du diese finden kannst.
- Wann und wieviel try and error nötig ist.
- Was du beachten musst, damit es klappt.
Diese realitätsnahe Aufgabe hast du zwischen den Terminen selbständig ausgeführt:
- Du hast mindestens eine deiner Ideen geprüft, indem du die im Internet auffindbaren Informationen dazu gesammelt hast.
- Du hast eine Idee, wie du dein Angebot kommunizieren kannst, damit Neugier und Kaufinteresse entsteht.
- Du hast eine Idee, wie du dein Angebot verpacken musst, damit es möglichst viel gekauft wird. (Größe, Preis, usw.)
Du kannst nach dem Workshop die von dir erarbeitete Strategie in der Realität testen und deine Daten korrigieren und verfeinern.
Termine
Montag 18. November 14h-17h15 (2.5 Std)
Montag 2. Dezember 17h-18h30 (90min)
Maximale Teilnehmerzahl:
12 bunte Vögel
Onlinekurs mit Aufzeichnung
256 Euro
(inklusive MwSt)
*Du wirst für die Buchung zu Stripe weitergeleitet.
Du willst dabei sein? Dann schicke mir eine Buchung über das Kontaktformular mit dem Kursnamen und deiner Rechnungsadresse.